Michael Malik

Qigong Kurse in Braunschweig

Aktuelles

Der QIGONG38 – Newsletter

Lassen Sie sich von uns auf dem aktuellen Stand halten in Bezug auf Kurse (Ankündigungen, Absagen, Änderungen), zu Sonderaktionen und Wissenswertes und Neues zu Qigong38. Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.

Konfuzius sagt

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.

QIGONG KURSE IN BRAUNSCHWEIG

Qigong was ist das

Harmonische Verbindungen von Aufmerksamkeit, Atmung und Bewegung, die durch einfache Übungen auf wunderbare Weise miteinander verknüpft werden. Die Wirkung erschließt sich beim Ausführen wie von selbst. Qigong ist ein Konzept der Gesunderhaltung. Die eigene Körperwahrnehmung wird geschult und verbessert. So werden Einflüsse frühzeitiger wahrgenommen und können gezielt ausgeglichen werden. Gleichzeitig zeigt uns Qigong, wieviel Kraft und Energie in uns steckt. Es wird deutlich wie wir diese Kraft vermehren, bewahren und effizient einsetzen, abrufen können. Darüber hinaus kann Qigong ein Weg der Wandlung, Transformation sein. Dann wird klar was es bedeutet: Wie oben, so unten. Wie Innen, so Außen. Wie im Kleinen, so im Großen.

Qigong – mach das Beste draus

Qigong heute

Wir alle haben täglich eine Flut von Informationen zu bewältigen und müssen unter zeitlichem Druck permanent Entscheidungen treffen, nach Möglichkeit alles gleichzeitig. Werden alle Entscheidungen mit der gebotenen Sorgfalt getroffen? Kann ich mich fokussieren, ohne den Blick für den Rest vollständig zu verlieren? Werden Entscheidungen vielleicht sogar schneller und besser getroffen, wenn ich mich auf das konzentriere, was gerade eben passiert? Wie können alle anstehenden Aufgaben so gemeistert werden, ohne Kraft zu verlieren, gesund zu bleiben und zufrieden zu sein? Wenn wir im Stress sind, Schmerzen oder Sorgen haben, staut sich das Qi. Wenn wir gut drauf sind, optimistisch und voller Tatendrang, dann haben wir das Gefühl es klappt alles wie von selbst. „Alles ist im Fluss oder es läuft“. Dann fließt unser Qi ungehindert.

Qigong Wirkung

  • Kultiviert die Haltung und die Achtsamkeit
  • Stabilisiert auf drei Ebenen: Physisch, Mental und Emotional
  • Verbessert die Konzentrationsfähigkeit bei gleichzeitiger Entspannung
  • Verbessert die Beweglichkeit der Wirbelsäule und des gesamten Bewegungsapparates
  • Beugt Krankheiten vor und stärkt das Immunsystem
  • Lindert Beschwerden, unterstützt Therapien, Rehabilitation und Regeneration
  • Steigert das Wohlbefinden

QIGONG IN Braunschweig

Körper/Bewegung

Kleine Bewegungen der Muskeln, Sehnen und Gelenke, die aber große Wirkung auf den gesamten Organismus haben. Das sorgt für Geschmeidigkeit in den Bewegungen und eine starke Ausstrahlung.

Atmung

Beim Qigong wird die natürliche Atmung automatisch angeregt. Atmung und Psyche sind eng miteinander verbunden. Eine gleichmäßige und ruhige Atmung bewirkt einen ausgeglichenen und ruhigen Zustand.

Geist

Qigong hilft zu einer inneren Sammlung und Gelassenheit. Qigong führt uns zu unserem Ursprung und lässt uns erkennen, was im Leben wichtig, wesentlich ist und was uns einfach guttut.

ANMELDUNG ZUM QIGONG38 – NEWSLETTER

Erhalten Sie aktuelle Informationen zu Kursen und Sonderaktionen per E-Mail.